Jaspis Fanal

JaFa Trailer1 – YouTube

JaFa Trailer2 – YouTubehttps://www.youtube.com/watch?v=zlQyybbBxUI

Die junge deutsche Journalistin Clementine Lux hat den Auftrag, einen bekannten französischen Schriftsteller zu interviewen. Der hat sich sein Leben lang hinter einem Pseudonym versteckt und die Öffentlichkeit gemieden. Vor allem Presseleute waren ihm immer zuwider. Doch die charmant-chaotische Clementine scheint sein Misstrauen plötzlich einfach hinweg zu fegen. Er fragt sich, woran das liegt, an wen oder was ihn diese junge Frau erinnert … Dabei fühlt er sich so inspiriert, dass er einen neuen Roman zu schreiben beginnt. Und bald schon entwickeln Realität und Fiktion eine seltsame Eigendynamik.Während sich Clementine mit der Pariser Künstlerin Claudine anfreundet und sich mit ihr auf die Suche nach Familiengeheimnissen macht, phantasiert sich der Schriftsteller in ‚Octavias Augenblicke‘ immer tiefer in eine Welt, die seine eigene Biografie streift und langsam zu verändern scheint. Seine Figuren verselbstständigen sich und suchen nicht nur ihn, sondern auch die Leser seines Romans heim.Ein turbulentes Spiel um Licht und Schatten, Wahrheit und Lüge beginnt, in dem sich Menschen, Skulpturen und Romanfiguren durcheinander wirbeln. Plötzlich findet sich auch Clementine mittendrin in der Vergangenheit des geheimnisvollen Schriftstellers. In immer neuen Geschichten mit Fünkchen von Licht und Wahrheit erfährt sie von den Gründen für sein lebenslanges Versteckspiel hinter romanhaften Fassaden. Ein Roman über Freiheit, Glück, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft, Einsamkeit und die Magie von Augenblicken.

Jaspis Fanal : Sylvester, Christine: Amazon.de: Bücher